DB0NN am HansaLink angebunden

23. Juni 2013 Posted by DO6NP

Seit heute (= 23.06.2013) ist DB0NN nun auch am HansaLink angeschlossen.
Vorangegangen war eine lange Bauphase, die mit Planungen bereits Ende 2012 begann. Von den Aktiven der Interessengemeinschaft Amateurfunk Osnabrück wurden neue Transceiver beschafft sowie eine Steuerung inkl. Interface-Platine aufgebaut. Die Bauteile wurden Ende Mai 2013 an Reinhard, DB2XX, übergeben, der sie dann in die Gehäuse einpasste und mit den bisherigen Komponenten von DB0NN „verheiratete“.
Der Link läuft nun zunächst im Testbetrieb. Es wird sich zeigen ob es sinnvoll ist, die Verlinkung zu einzelnen Uhrzeiten zu trennen oder ob der Link dauerhaft bestehen wird. Alle HansaLink-SysOps freuen sich auf zahlreiche neue und alte QSO-Partner!
Informationen zur Technik von DB0NN findet man unter Relais | DB0NN!
Übrigens: Auch den Rundspruch wird es Sonntags um 11.00 Uhr Lokalzeit nun über DB0NN geben. Auch hierzu begrüßen wir gerne alle Zuhörer.

Comments are closed.